Rudern – Langstrecke Frankfurt

Die gut sechs Kilometer lange Strecke in Frankfurt Niedt steht seit vielen Jahren fest im Terminkalender der Hassia Masters. Die Hassia Masters waren zweimal am Start bei der 27. Auflage der Regatta bei sehr sommerlichen Temperaturen

Bereits gleich zu Anfang machte sich das Masters Team im GIG Doppelvierer mit Steuermann auf die Strecke. Hilko Koch (Crefelder RV), Kai Frenzel, Ernst Pawlowsky, Dirk Heller (alle Hassia) und Steuerfrau Martina Jünger (Siegburger RV) bildeten das routinierte Team, dass mit Durchschnittsalter 64,5 denkbar knapp an der nächsthöhren AK 65 kratzte und somit von AK 55 und älter startete. Im Streckenverlauf entwickelte sich ein dynamischer Streckenschlag der durchgehend umgesetzt wurde. Mit guter Steuerlinie glänzte Steuerfrau Martina Jünger, auch ein Frachtschiff mit Wellengang wurde souverän durchfahren. Am Ende wurde die starke Leistung mit Platz zwei belohnt, denkbar knapp von nur fünf Sekunden vom Gegner der Renngemeinschaft Eberbach/ Saar unterboten.

Siegreich verlief das zweite Rennen von Ernst Pawlowsky im Mixed Doppelvierer m. Stm in der AK G in Renngemeinschaft mit Hersfeld, Kettwig, Limburg, Siegburg. Hier wurde, mangels Gegner, die Zeitvorgabe mit 26 Minuten 34 unterboten. Nach dem Erfolg in Bergedorf Sieg Nummer zwei für Pawlosky in dieser Saison.