Jahresabschlussfeier 2022

Gut 80 Mitglieder fanden sich zur traditonellen Abschlussfeier im Saal des Bootshauses ein. Auf dem Programm standen der sportliche Jahresrückblick und die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Zur Ehrung kamen in diesem Jahr für 15 Jahre Ernst Pawlowsky 40 Jahre Kai Schliebach, für 50 Jahre Jürgen Weber, Klaus Hüttenberger und Ul Nopper. Günter Hoppe, Ehrenvorsitzender des Vereins nach 29 Jahren Vereinsarbeit und über 400 Siegen auf Regatten, erhielt die goldene Nadel mit Brilliant für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Höhepunkt bei den Ehrungen war die 70 jährige Auszeichung für Ewald Frenzel, der über seine Motivation zum Eintritt im Jahr 1952 berichtete und humorvoll den Saal zu stehendem Applaus brachte. Der mittlerweile 84 jährige war langjährig im Vorstand tätig und in den 90 er Jahren erster Vorsitzende der Hassia.

Den sportlichen Rückblick und Moderation gestalteten Anne Andersen und Vorsitzender Kai Frenzel. Dabei gab es über 39 Regattaerfolge im Rudern und die beiden RBL Achter der Frauen und Männer zu berichten. Im Drachenboot zeichnete sich das Jahr als herausragend aus insbesondere durch den Neustart des eigenen Gießner Sparkassen Cups und die zahlreichen Meistertitel bei de Masters DM und WM.

Die Jugendgruppe im Rudern mit sportlicher Leitung Sina Knefel und Marlon Welsch

Der abschließende dreifache Rudergruß wurde bei offener Saaltür hoffentlich weit nach Gießen getragen mit dem Wunsch auf ein friedvolles Miteinander in der Welt.