Masters -Bad Lobenstein

Bei der offenen Deutschen Masters Meisterschaft in Hamburg will der Hassia-Masters Ernst Pawlowsky mit Ruderfreunden aus Würzburg und Jena im Doppelvierer starten und die Regatta in Bad Lobenstein zwei Wochen vorher sollte Training und Test sein.

Auch wenn der Doppelvierer, der zur Altersklasse F ( Mindestdurchschnittsalter 60 Jahre ) gehört, in dieser Altersklasse keine Gegenmeldung hatte, konnte er am Samstag doch mit Zeitrelation gegen zwei Mannschaften der AK D ( MDA 50 J. ) starten. Von den 11,5 Sekunden, die die Mannschaft um Ernst als Vorsprung bekam, büßten sie zwar 5 Sekunden über die 1.000 m gegenüber der schnelleren D-Mannschaft ein, konnten aber weitere 8 Sekunden Vorsprung auf den Dritten herausrudern. Damit war der Sieg nie ernsthaft gefährdet.

Am Sonntag ging es dann über 500 m, und da gab es einerseits keinen Vorsprung mehr und es ging gegen 2 Mannschaften der AK C ( MDA 43 J. ), die durch Verjüngung aus den Gegnern vom Samstag hervorgegangen waren. Doch auch hier konnte sich der F-Doppelvierer gut positionieren:

nur 2,7 Sekunden hinter dem Sieger und 3,8 Sekunden vor dem Dritten war ein Ergebnis, mit dem die F-Mannschaft sehr zufrieden war.

Auch zeigte sich auf dieser Regatta, daß die Zusammenarbeit in der Mannschaft gut klappt, sodaß man guten Mutes nach Hamburg fahren wird.

NUFZ1534

Bildunterschrift:

die Mannschaft am Siegersteg ( v. l. n. r. ): Ernst Pawlowsky ( Gießener RC Hassia ), Andreas Holz ( Akad. RC Würzburg ), Hermann Gress ( Würzburger RV Bayern ) und Schlagmann Torsten Lahne ( Jenaer Kanu- und RV )