Pfingstregatta mit vielen Erfolgen

Die 107. Auflage der Gießener Pfingstregatta stand unter guten Vorzeichen und war durch gute Wetterbedingungen an allen drei Regattatagen begleitet.

Siege gab es in allen Altersklassen der Kinder, Junioren, Männer/ Frauen und auch Masters, insgesamt wurden es 12.

Fabian Kröber startete im Gießen Achter und errang insgesamt fünf Siege. Jannik Reiting errang eine Medaille im Mixed Männer/ Frauen Doppelvierer. Vanessa Dietz und Maria Becker siegten im Frauen Doppelzweier – die beiden Junioren Finn Schättler und Florian Hilbert lagen nach Platzierungsrennen in den Einern im Doppelzweier als erste auf der Ziellinie und konnten ebenfalls zur Siegesstatistik beitragen.

Knapp verpasste Marlene Gelzenleuchter eine Medaille und fuhr jeweils auf 2. Plätze vor. Marlon Welsch musste sich in der schweren Gewichtsklasse als Leichtgewicht in seinen Einern geschlagen geben nachdem er Samstag und Sonntag auf der Internationalen Ratzeburger Regatta gestartet war.

Marc Weber fuhr im Poppe Preis auf und davon und errang den großen Pokal zu diesem Traditionsrennen über die Sprintdistanz am Pfingstmontag. Gleiches gelang ihm am Vortag in Ratzeburg, wo er seinen U23 Männer Einer vor internationaler Konkurrenz dominierte und siegte.

Hier die Sieger der Kinder/ Junioren/ Senioren:

image4

von links, Jannig Reiting, Florian Hilbert, Finn-Luc Schättler, Marlene Gelzenleuchter, Sina Knefel (RG Wetzlar) und Marc Weber.

Sieger im Masters Mixed Doppelzweier, Nicole Luzar und Dirk Heller Nicole gewann auch noch ihren Masters Frauen Einer.

share

Masters Männer Doppelvierer o.Stm. Kai Frenzel Peter Halama (RC Möve Großauheim), Ernst Pawlowsky, Dirk Heller

share