Jahresabschluss 2023

Traditionell feiern die Hassia Mitglieder und Freunde den Jahresabschluss im großen Saal des Bootshauses im November. So auch für das Jahr 2023. Anne Andersen und Vorsitzender Kai Frenzel führten durch das Programm.

Geehrt wurden die langjährigen Mitglieder für 15 Jahre (Lisann Niedermayer, Jan Fleischhauer, Marco Cardillo), 40 Jahre (Dirk Reuschling, Dirk Heller, Frank Müller-Schlösser) und als Höhepunkt für 60 Jahre Horst Lehrmund.

Das Sportjahr 2023 wurde im Rudern mit den Siegern im Wettkampfsport betrachtet. Insgesamt konnten 41 Medaillen mit vier Titeln bei den Hessischen Meisterschaften, drei Goldmedaillen bei den Euro Masters gefeiert werden.

Bei Paddeln waren die Europäischen Club Championships mit diversen A-Final Teilnahmen der sportliche Höhepunkt.

Marc Weber berichtete im Interview von seiner aktuellen Trainingssituation und der Teilnahme an den olympischen Spielen in Paris nächstes Jahr im Hessen Doppelzweiter mit seinem Partner Jonas Geisen.

Auch der Gießen Achter konnte von einer Saison im Umbruch berichten. Schließlich gab es einen Ausblick auf das Jahr 2024 und die bevorstehende Renovierung des Vereinsheims.