Rudern- Regatta in Großauheim

Die Regatta in Großauheim 2023 bot beste Verhältnisse auf der bekannten 500 Meter Sprintstrecke. Wärme und Sonne boten eher Hochsommerliche Bedingungen.

Die Hassia Wettkampfabteilung trat in abgespeckter Formation zur Standortbestimmung nach der Sommerpause an. Veretzungsbedingte Ausfälle machten die Situation seitens der Hassia Startformation nicht einfacher.

Die Masters mussten sich auch bedingt durch das Meldeergebnis mit kleinen Meldefeldern begnügen. So musste Dirk Heller in der AK A, selbst E angehörend, im Masters Einer starten.

Marlon Welsch fuhr krankheitsbedingt Platzierungen in seinem Männer Einer, im Mixed Doppelzweier mit Franziska Stamer ging es auf Platz 3 über die Ziellinie. Franziska schaffte es schließlich im Frauen Doppelzweier mit Partnerin Iris Slaghuis vom DRC Imgolstadt zum Sieg.

Lennart Holly, fuhr an beiden Regattatagen im Doppelzweier und Doppelvierer im Renngemeinschaft. Am Sonntag glückte dann der Sieg in Renngemeinschaft mit Marburg und Wetzlar im Doppelvierer.