ICF Dragon Boat WM- Hassianer erfolgreich für Deutschland

2022 ICF DRAGON BOOT WELTMEISTERSCHAFT in Racice, CZ

Überaus erfolgreich kehren unsere vier Vereinsmitglieder von der diesjährigen ICF Weltmeisterschaft von 1. – 4. September aus Racice, CZ, zurück.

Alle vier hatten bereits im Januar ihre Leistungstests für die Dt. Nationalmannschaft absolviert. Ursprünglich sollte die Weltmeisterschaft in diesem Jahr in Kiew, Ukraine, stattfinden.

Durch den Krieg war lange unklar, ob in der Kürze der Zeit noch ein alternativer Veranstaltungsort gefunden werden konnte. Vor ein paar Monaten fiel dann die Wahl auf die Regattastrecke in Racice.

Unsere vier Vereinsmitglieder Angela Müller, Sabine Walther, Lucian Ionesco und Jörg Stracke gingen in verschiedenen Distanzen und Klassen an den Start.

So verteilten sich die vier auf 10er, 20er Damen-, Männer (Open)- und Mixed- Drachenboote in den Klassen Masters und Premium.

Die teilnehmenden Teams kamen aus 15 Nationen aus allen Kontinenten und kämpften gemeinsam um den Weltmeistertitel in den Einzeldistanzen: 200m / 500m & 2000m

Mehrere Weltmeister- und Vizeweltmeister-Titel wurden durch unsere Vereinsmitglieder eingefahren.