Bootstaufe – zwei neue Drachenboote – Partnerschaft mit KILOUTOU

Zwei neue Drachenboote konnten offiziell ihrem Betrieb übergeben werden. Steffen Kohlitz freute sich von einem unserer Sponsoren KILOUTOU das neue 20er Drachenboot im Beisein den kompletten KILOUTOU Teams auf den Namen „Team Yellow“ zu taufen. Es wurde für das Training der Betriebssportmannschaft angeschafft und wird sicherlich auf der Lahn durch seine auffällige Farbe in sonnenblumengelb Aufmerksamkeit erwecken.

Im Bootspark der Hassia konnte auch ein 10er Drachenboot auf den Namen „Dackel Diva“ erweitert und getauft werden. Es handelt sich um einen High Performance Race, der zum bereits vorhandenen Boot eine Ergänzung darstellt. Beide Boote sind speziell für das Sportteam des Vereins eine Grundlage zur Vorbereitung auf Wettkämpfe und Meisterschaften.

Wir wünschen den Booten gute Fahrt und allzeit eine Handbreit Wasser under dem Kiel.

Die Taufe wurde mit einer gemeinsamen Ausfahrt und einem Einlagerennen des Sportbootes gegen einen Ruder-Einer, mit Masters Skuller Ernst Pawlowski besetzt, gekrönt.

Die Renndistanz waren 680m. Diese Distanz wird am 17. Gießener Drachenbootcup am 20.08.2022 auch die Strecke des 0,68 KI-lometer Race bilden, mit dem Sonderpreis der Firma KILOUTOU.