Virtuelle Jahreshauptversammlung

Trotz der zurückgehenden Fallzahlen von Corona Infektionen, hatte sich der Vorstand des Vereins dazu entschieden die Jahreshauptversammlung in einem virtuellen Format durchzuführen. Das verlängerte Pandemie Bundesgesetz bildete die gesetzliche Grundlage zur satzungsgemäßen Durchführung. Dies sollte auch als Versuch dienen, um hier Erfahrungen für gegebenenfalls zukünftige Formate von Mitgliederversammlungen zu erproben.

38 Mitglieder hatten sich zur Versammlung im virtuellen Konferenzraum eingefunden, um den Jahresbericht des Vorstands 2020 zu verfolgen und auch einen Ausblick auf das bereits zur Hälfte fortgeschrittene Jahr zu erhalten. Vorsitzender und Rechner konnten auf ein durch die Pandemie gezeichnete reduzierte Vereinstätigkeit zurückblicken. Dabei standen im Vordergrund:

• Vereinsschließung und reduzierter Sportbetrieb
  • Aufrechterhaltung der Vorstandsarbeit im Pandemiejahr
  • Fortsetzung Erneuerung des Bootsparks
  • Hochleistungssport – Olympiateilnahme Marc Weber
  • Finanzmittelbeschaffung und Präsentation des Haushalts 2020
  • Ausblick auf das laufende Jahr 2021

Olympia Teilnehmer Marc Weber übersendete an die Mitglieder eine Videobotschaft direkt aus dem Vorbereitungstraining in Japan.

Insgesamt konnte die Veranstaltung nach gut 75 Minuten in technisch reibungslosem Umfeld beendet werden.