Marc Weber siegt bei der U23 DM

Marc Weber holt sich erneut Gold bei den Jahrgangsmeisterschaften (U23) in Köln im Männer Einer. Weber konnte bereits den Vorlauf für sich entscheiden und ersparte sich den Hoffnungslauf. Bereits im Vorlauf hatte er es mit seinem starken Hauptkonkurrenten Henrik Runge von der RG Hansa zu tun bekommen. Bis 500m vor dem Ziel hatte Runge Weber unter Kontrolle und fuhr in Front. Bekannt ist Weber für seine fulminanten Endspurts – so auch in diesem Vorlauf, Weber überholte auf den letzten 500 Metern Runge und fuhr als Erster ins Ziel und somit direkt ins Finale.

Sollte es im Finale nun für Runge auf den 2000 Metern reichen? Hier ein anderes Bild – zwar führ der Hanseat dem Gießener Boot auf den ersten 500 Metern fort, dann legte Marc Weber jedoch bereits nach 500 Metern einen Zwischenspurt ein und ging bereits zur Streckenhälfte in Führung. Diese Führung ließ sich der Gießener Hassianer nicht mehr nehmen und siegte im Ziel souverän mit fast fünf Sekunden Vorsprung. Somit ist Marc Weber erneut Deutscher Meister im U23 Männer Einer und empfiehlt sich für die WM Teilnahme Ende Juli in Poznan/ Polen.

U23 DM 2018

Seinen ersten Auftritt bei einer Deutschen Meisterschaft hatte Christian Knapp. Sein Debüt gab der Hassianer als Schlagmann des Junioren B Achters des Hessischen Ruderverbands. Nach dem Umweg über den Hoffnungslauf erreichte das Boot das Finale und erzielte hier Platz 5.

IMG_2537