Mastersrudern – Regatta Bergedorf

Nach Passau im Süden kam als nächste Langstreckenregatta für den Hassia-Masters Ernst Pawlowsky die Dove-Elbe-Ralley in Hamburg Bergedorf. Am Wochenende des 21.April herrschte ja in ganz Deutschland sonniges, warmes Wetter und so konnte die Mannschaft bei besten Bedingungen als letzte ihrer Altersgruppe D/E ( Mindestdurchschnittsalter 50 und 55 Jahre ) auf die 13 km lange Strecke starten. Bis zur Wende gab es leichten Gegenwind, doch hinderte das die Mannschaft um Ernst nicht, alle Gegner dieser AK schon bis zur Wende zu überholen. Damit hätte man sich zufrieden geben können, doch wollte man gerne, wie in den Vorjahren, auch schnellster mixed-Doppelvierer über alle Altersklassen werden und entsprechend legte man sich weiter ins Zeug. Leider behinderte ein Ausflugsdampfer, auf den man auf den letzten zwei Kilometern auflief und der überholt werden mußte, das optimale Vorwärtskommen. Und so wurde die Mannschaft, die selbst ein Durchschnittsalter von 59,75 Jahren hatte, mit 7 Sekunden Rückstand auf einen jungen mixed-Doppelvierer der AK C ( MDA 43 J. ) zweitschnellstes Boot aller gestarteten mixed-Doppelvierer.

In der eigenen AK fiel der Sieg mit 2 Minuten Vorsprung vor dem zweiten Boot und mehr vor den weiteren Booten deutlich aus.

MM-W 4x+ Gig E III

Die Mannschaft ( v. l. n. r. ): Schlagmann Ulf Beck vom Ersten Kieler RC, Sabine Chavez von der Kettwiger RG, Karin Kolbe vom Lübecker Frauen RK und Ernst Pawlowsky vom Gießener RC Hassia. Nicht mit auf dem Bild ist die Steuerfrau Lea Westphal, ebenfalls vom LFRK, die die Strecke mit Bravour bewältigte