Inn River Race – erfolgreiche Saisoneröffnung für Ernst Pawlowsky

Das Inn-River-Race in Passau ist für den Hassia-Masters Ernst Pawlowsky in den letzten Jahren meist der Regatta-Auftakt auf dem Wasser gewesen. So auch wieder in 2018, diesmal jedoch in einer ganz anderen Mannschaftskonstellation mit Ruderern aus Würzburg.

Andreas Holz vom ARC Würzburg hatte mit Peter Ehinger ( ebenfalls ARCW ), Hermann Gress ( Würzburger RV Bayern ) und Ernst eine aussichtsreiche Mannschaft zusammen gestellt, die mit Ernst als „Altmacher“ das Mindestdurchschnittsalter 60, also die AK F, auf den Punkt erreichte.

Bei strahlendem Sonnenschein und ganz leichtem Schiebewind nutzte die Mannschaft die guten Bedingungen auf der 5.500 m langen Strecke, wobei Ernst mit Spiegel auf Platz eins auch das Fußsteuer hatte und „Kampflinie“ fuhr. Sie gewann nicht nur in ihrer AK mit mehr als 2 Minuten und mehr Vorsprung  auf das zweite Boot und die weiteren, sondern sie war auch schneller als der Sieger  in der AK D ( MDA 50 J. ).

In entsprechend guter Stimmung trat man dann die Heimreise an,  mit dem Humpen des Passauer RV als Radattelchen im Gepäck.

MM 4x F Passau Siegerehrung großMM 4x F Passau 2018 auf dem Wasser