Die Gießener Lahn im Wandel der Zeiten

Die Wintermonate sind ein guter Anlass sich mit Dingen Abseits der aktiven Bewegung zu beschäftigen. So versammelten sich auf Einladung des Ruderclubs „Hassia“ Mitglieder und Freunde zu einem Vortrag „Die Gießener Lahn im Wandel der Zeiten“ im großen Saal des Traditionsclubs von 1906.

Günter Hoppe, Vorstandsvorsitzender des Gießener Ruderclub HASSIA, eröffnete den Abend, an dem rund 150 interessierte Zuhörer kamen, um sich den durchaus kurzweiligen Vortrag von Herrn Dr. Werner Schmidt anzuhören.

Die historische Stadtentwicklung von Gießen, insbesondere der Lahn wurden anhand von historischen Bildern, Gemälden und Skizzen veranschaulicht. Ebenso die Geschichte der vier Gießener Rudervereine wurde aufgezeigt.