Hassianer siegten in Essen (Danke für die Infos+Bilder, Kai)
Nicht viele der heimischen Drachenbootpaddler zieht es aufgrund der kalten und feuchten Witterung noch aufs Wasser, nicht so aber die hartgesottenen Aktiven der Hassia und der GRG, die sich in Esen-Kettwig beim Drachenbootcup der Konkurrenz stellten.
Bereits durch einen Sieg im 10er-Drachenboot hatte die Mannschaft der GRG beim Giessener Cup auf sich aufmerksam gemacht. Hier setzten sich die ehrgeizigen Wassersportler, die eigentlich aus dem Rudersport kommen, gegen erfahrene Drachenbootteams durch. Eine Bestätigung und erneut eine Visitenkarte ihres Leistungsvermögens zeigte ein Teil von ihnen mit 2 Hassianern an Bord beim Cup in Essen-Kettwig.
Hier siegte das Team unter dem Namen "Latschi Typen". In der Besetzung Jan Philipp Reul, Michel Dronka, Raimund Reuling, Stephan Ohlenschläger, Marcel Jürgens-Wichmann, Erik Hüttenberger, Alexander Wenzel, Jens Raab, Patrick Quoicka und Björn Lehrmund siegte das Boot im Finale nach zwei Qualifikationsläufen. 25 Mannschaften stellten sich dem Kampf um den Sieg beim Herbstcup. Bereits mit der zweitschnellsten Zeit im Vorfeld platzierte sich die Mannschaft achtbar und siegte in ihrem Vorlauf. Auch im Zwischenlauf bestätigten sie die Leistung und gewannen.
Spannend wurde es dann im direkten Aufeinandertreffen im Finale der schnellsten Teams. Hier setzte sich das mittelhessische Boot an die Spitze und gewann mit einer Sekunde Vorsprung den "Herbstcup".
zurück