DM-Titel für Hassia-Paddler (Danke für die Infos+Bild, Kai)


Das harte Training mit bis zu sieben Trainingseinheiten pro Woche hat sich für fünf Drachenbootpaddler des Giessener Ruderclubs Hassia bereits ausgezahlt. Sie starteten bei den Deutschen Drachenbootmeisterschaften des Verbandes (DDV) in Bad Waldsee und kehrten allesamt mit Edelmetall an die Lahn zurück.

Die Erfolgsgaranten Oliver Friedl und Andreas Trzenschiok starteten mit Andreas Olbrich in Renngemeinschaft in einem Berliner Team und sicherten sich in der „Senior-Open-Klasse“ über die 200 Meter Sprintstrecke die Goldmedaille.
Im Rennen über die 500 Meter Distanz und das 2000 Meter Langstreckenrennen konnten sich die Routiniers ebenfalls bis ins Finale vorschieben und sich den Vizemeistertitel sichern.

Ebenfalls in Bad Waldsee am Start waren die Giessener Paddler Marco Cardillo und Christian Köhler (beide Hassia), die sich durch ebenfalls starke Leistungen für den Endlauf qualifizierten. In der jüngeren Männerklasse (Premium Open) überfuhr das Duo als Drittplatzierter im Finale der 500 Meter Strecke die Ziellinie und sicherten sich damit die Bronzemedaille.
Noch eine Schippe drauf legten Cardillo/Köhler, die ebenfalls in einer Berliner Renngemeinschaft antraten und sicherten sich über die 200 Meter Sprintstrecke und die Langstreckendistanz jeweils den Vizemeistertitel.

zurück